Spatenstich für den Neubau des Feuerwehrhauses in Oberostendorf

Am Samstag, den 18. November 2023, wurde ein bedeutender Meilenstein für die Gemeinde Oberostendorf gesetzt: Der lang ersehnte Spatenstich für den Neubau des Feuerwehrhauses fand statt. Die Veranstaltung, zu der die Feuerwehren der Gemeinde mit ihren Kommandanten und 1. Vorständen sowie der Kreisbrandinspektor und Kreisbrandmeister geladen waren, markierte den offiziellen Beginn eines wichtigen Bauprojekts.


Die Feierlichkeiten wurden durch die Anwesenheit der Otto Geiger Bau GmbH bereichert, dem Bauunternehmen, das die Baumeisterarbeiten für das Feuerwehrhaus durchführen wird. Die gute Stimmung war förmlich greifbar, und die Vorfreude auf den Start der Bauarbeiten war bei allen Anwesenden spürbar. Die Gemeinschaft der Feuerwehren sowie die lokalen Verantwortlichen setzten mit diesem Ereignis ein klares Zeichen für die Bedeutung des Projekts und die Wertschätzung für die Arbeit der Feuerwehren.


Um dem Anlass gebührend zu gedenken, wurde im nördlichen Ostallgäu ein Probealarm der Sirenen veranlasst. Dies unterstrich nicht nur die Bedeutung des neuen Feuerwehrhauses für die Sicherheit der Region, sondern diente auch als symbolischer Startschuss für die bevorstehenden Bauarbeiten. Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung versammelten sich die Gäste zu einem geselligen Beisammensein im Zentrum der Vereine.


Der Spatenstich am 18. November 2023 wird somit nicht nur als der Beginn eines Bauprojekts in die Geschichte eingehen, sondern auch als ein symbolischer Akt der Zusammenarbeit und Solidarität innerhalb der Gemeinde und des Ostallgäus.

–> Weitere Informationen zur Baustelle <–